Unsere Programmangebote

für junge und erwachsene Menschen

Was wir Ihnen anbieten ...

  • Eltern, Jugendliche und Kinder finden hier Kurse, die auf Entdeckungs- und Erlebnisreisen führen. Offene Gruppen und Treffs für Eltern und Kinder laden zum Beisammensein und Miteinander ein.
  • Für pädagogische Fachkräfte haben wir ein umfassendes Schulungsprogramm erstellt.
  • Unsere Kulturangebote und Kreativ-Feste, wie z. B. das Wollfest, der Weihnachtsmarkt und der Kunsthandwerkermarkt, machen das Haus der Familie zum Treffpunkt im westlichen Enzkreis.

Aktuelle Angebote


VeranstaltungOsternestsuchen am Ostersonntag rund um das Haus der Familie- Villa Kling
keine Anmeldung mehr möglich
ThemaEvents
Kurs-NrEV
BeschreibungIm letzten Jahr hatte der Osterhase im Auftrag vieler fleißiger Helfer und Helferinnen vom Haus der Familie auf den Straubenhardter Spielplätzen 120 Osternester versteckt, die im Nu gefunden wurden. Da diese Aktion bei den Familien so großen Anklang fand, hat sich der Osterhase entschlossen, zu diesem Osterfest am Ostersonntag wieder Osternester zu verstecken. Rund um die Villa Kling und im Barfußpark kann ab 14:00 Uhr die Suchaktion starten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und das Osternestsuchen ist kostenlos. Das Café ist von 14:00 – 16:00 Uhr geöffnet und Sie sind herzlich eingeladen, nach der Suche noch ein wenig bei uns zu verweilen.
ZielgruppeFür die ganze Familie
Datum01.04.2018 14:00 Uhr
Weitere Termine1x sonntags, 14:00 - 16:00
KursbegleitungHeike Herb
Gebühr0,00 €
OrtHaus der Familie
Raumoutdoor