Unsere Programmangebote

für junge und erwachsene Menschen

Was wir Ihnen anbieten ...

  • Eltern, Jugendliche und Kinder finden hier Kurse, die auf Entdeckungs- und Erlebnisreisen führen. Offene Gruppen und Treffs für Eltern und Kinder laden zum Beisammensein und Miteinander ein.
  • Für pädagogische Fachkräfte haben wir ein umfassendes Schulungsprogramm erstellt.
  • Unsere Kulturangebote und Kreativ-Feste, wie z. B. das Wollfest und der Kunsthandwerkermarkt, machen das Haus der Familie zum Treffpunkt im westlichen Enzkreis.

Aktuelle Angebote


VeranstaltungGitarrenkurs für Anfänger
keine Anmeldung mehr möglich
ThemaFamilie und Beruf
Kurs-NrFB 18 2 07
BeschreibungWir lernen und üben die grundlegenden Akkorde für Kinderlieder, überlegen und probieren verschiedene Schlagmuster für die Begleitung, schreiben uns Lieder in leichter spielbare Tonarten um, schauen uns die Gitarre und ihren musikalischen Aufbau an (Saitenstimmung, Stimmtechniken, Saiten- und Gitarrenunterschiede) und singen und begleiten natürlich viele neue und alte Lieder miteinander. Eine eigene Gitarre muss mitgebracht werden. Vorerfahrung kann sein, muss aber nicht. Liedvorschläge dürfen und sollen gerne mitgebracht werden.
ZielgruppeErwachsene
Datum17.09.2018 20:00 Uhr
Weitere Termine6x montags 20.00 - 21.00 Uhr
KursbegleitungKatharina Rodegher
Gebühr65,00 € (58,50 € Mitglieder)
OrtHaus der Familie
Raumgroßer Raum