Unsere Programmangebote

Programm Frühjahr Sommer 2020

Unser Programmheft als PDF zum Download (6,3 MiB)

Unser Program

Kurse für Eltern, Kinder und pädogische Fachkräfte

Was wir Ihnen anbieten

Eltern, Jugendliche und Kinder finden hier Kurse, die auf Entdeckungs- und Erlebnisreisen führen.
Ob singen, spielen, basteln, reiten oder einfach nur beisammen sein - für alle ist etwas geboten.
Für pädagogische Fachkräfte haben wir ein umfassendes Schulungsprogramm erstellt. 

Veranstaltung
Starker Mann was nun?? Potential und Widersprüche hoch-sensibler Männer
keine Anmeldung mehr möglich
Thema
Pädagogik und Psychologie
Kurs-Nr
PP 20 1 63
Beschreibung
Vielfältige Untersuchungen belegen, dass etwa 15 Prozent der Menschen wesentlich sensibler sind, als die normal sensible Mehrheit – und zwar unabhängig von Alter und Geschlecht. Diese hochsensiblen Menschen nehmen aufgrund ihrer neuro-physiologischen Konstitution äussere und innere Sinnenreize vermehrt und stärker wahr. Dies bedeutet, dass die wahrgenommenen Reize intensiver empfunden und gründlicher reflektiert werden, aber die Belastungsgrenzen auch schneller überschritten sind. So erleben sich hochsensible Kinder und Erwachsene häufig als besonders empfindsam, aber häufig auch als andersartig und widersprüchlich. Für hoch-sensible Männer bedeutet diese Wesensart eine individuell extrem grosse Herausforderung. Steht sie doch im krassen Widerspruch zu den männlichen Mythen immerwährender Stärke, Leugnung bzw. Abwertung jeglicher Empfindsamkeiten. Und so erleben sich Jungen und Männer im doppelten Sinn als „völlig anders“!
Zielgruppe
Erwachsene Interessierte
Datum
30.03.2020 20:00 Uhr
Weitere Termine
1 x montags, 20:00 - 22:00 Uhr
Kursbegleitung
Christoph Weinmann
Gebühr
24,00€ (21,60€ Mitglieder)
Ort
Haus der Familie
Raum
großer Raum