Unsere Programmangebote

Programm Frühjahr Sommer 2020

Unser Programmheft als PDF zum Download (6,3 MiB)

Unser Program

Kurse für Eltern, Kinder und pädogische Fachkräfte

Was wir Ihnen anbieten

Eltern, Jugendliche und Kinder finden hier Kurse, die auf Entdeckungs- und Erlebnisreisen führen.
Ob singen, spielen, basteln, reiten oder einfach nur beisammen sein - für alle ist etwas geboten.
Für pädagogische Fachkräfte haben wir ein umfassendes Schulungsprogramm erstellt. 

Veranstaltung
Matz, Fratz, Lisettchen im Sommer - Mit Familie Eichhorn durchs ganze Jahr….
keine Anmeldung mehr möglich
Thema
Eltern und Kind
Kurs-Nr
EK 20 1 89
Beschreibung
In der Bilderbuchreihe von Kazuo Iwamura erleben die drei Eichhornkinder Matz, Fratz und Lisettchen die spannendsten Abenteuer zur jeweils passenden Jahreszeit: Zusammen mit Matz, Fratz und Lisettchen wollen wir durchs ganze Jahr reisen und spannende Abenteuer erleben. Wir wollen die in reimform geschriebenen Bilderbücher betrachten und uns die lustigen Geschichten mit Spielen und kreativen Angeboten erarbeiten. Blitz und Donner über den Köpfchen von Matz, Fratz und Lisettchen . Im Sommer braut sich ein großes Sommergewitter zusammen, das die kleinen Eichhörnchenkinder in eine Höhle flüchten lässt. Dort sind sie aber nicht die einzigen, die Schutz suchen. Gemeinsam harren die Eichhörnchenkinder in der Höhle aus und finden schnell neue Freunde, mit denen das Spielen noch mehr Spaß bereitet. Das mitreissende Bilderbuch lässt die Kinder einen spannenden Sommertag erleben. Spielerisch erarbeiten wir uns den kurzen, in Reimform sehr gut verständlichen Text. Die Kinder erleben, dass gleiche Lebenslagen verbinden und neue Freunde gewonnen werden können.
Zielgruppe
Für Kinder mit ihren Eltern zwischen 2,5 und 4 Jahren.
Datum
16.07.2020 16:00 Uhr
Weitere Termine
1 x donnerstags, 16.00-17.30 Uhr
Kursbegleitung
Nancy Weber
Gebühr
7,00€ (6,30€ Mitglieder)
Ort
Haus der Familie
Raum
großer Raum